Praktikum am FLI

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr studentisches Pflichtpraktikum am Frank-Loeb-Institut absolvieren möchten. Im Rahmen eines Praktikums unterstützen Sie den Geschäftsführer des FLI bei der Organisation von politischen Diskussionsveranstaltungen und den übrigen Aufgaben des FLI. Zu den Aufgaben zählen dabei insbesondere:

• Recherchetätigkeiten, beispielsweise bei der Suche nach geeigneten Referentinnen und Referenten
  • Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen
  • Betreuung der Website und Social-Media-Kanäle des FLI
  • Gestaltung von Werbematerialien wie Flyer und Plakate
  • Begleitung auf offiziellen Terminen

Weitere Schwerpunkte können je nach Interesse und individuellen Fähigkeiten hinzukommen.

Während Ihres Praktikums erhalten Sie eine monatliche Aufwandsentschädigung von 300€.

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum beim FLI haben, schicken Sie bitte eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf, Ihrer Motivation und einem Wunsch-Zeitraum per per Mail  an den Geschäftsführer des FLI, Ludwig Buchholz. Dieser beantwortet auch alle Ihre Fragen zum Praktikum, gerne per Mail oder Telefon (06341 280-38414).

Einen Praktikumsbericht unseres früheren Praktikanten Paul Demand finden Sie hier.