gegen/über: Ausstellungseröffnung im mpk am 06.06.2024 um 18:00 Uhr

Institut für Kunstwissenschaft und Bildende Kunst lädt zur Ausstellungseröffnung am 6.6.2024 ein

Es handelt sich um eine bundesweit vermutlich einzigartige Kooperation: Landauer Kunststudierende im Seminar von Prof. Dr. Marc Fritzsche „Publikumsbeteiligung im Museum" haben einen Raum der ständigen Sammlung des Museums Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk) neu kuratiert. Das professionelle Raumkonzept dient als Impuls für eine dauerhafte Veränderung der Sammlungspräsentation.

Im Raum mit dem Titel „gegen/über“ zeigen die Studierenden eine sehr spannende Präsentation ausgewählter Werke nach 1945 aus dem Depot des mpk.

Das Institut für Kunstwissenschaft und Bildende Kunst lädt Euch/Sie herzlich ein, am 6.6.2024 um 18 Uhr zum Werkstattgespräch mit anschließender Führung durch die Beteiligten ins mpk zu kommen! Es erscheint ein kleiner Katalog. Das Museum befindet sich am Museumsplatz 1 in Kaiserslautern.