»Youth.Europe.Music« Konzerte im Mai 2024

Das Projekt »Youth. Europe. Music.« geht in die nächste Runde!

Am 8. Mai (Wissembourg, Frankreich) und am 9. Mai (Landau, Stiftskirche) werden Jugendliche aus Polen, Frankreich und Deutschland zum Ende des 2. Weltkriegs und zum Europatag der EU zwei Konzerte geben, jeweils um 19 Uhr.

Bei den Konzerten wird auch der Stadtpräsident von Oświęcim/Auschwitz, Herr Janusz Chwierut mit einer Delegation anwesend sein.

Die Arbeitsstelle Menschenrechtsbildung des Fachbereiches Kultur- und Sozialwissenschaften, die an der Realisation des Vorhabens als Mitveranstalter maßgeblich beteiligt ist, lädt alle Mitglieder der Universität, Studierende wie Bedienstete, ganz herzlich zu den Konzerten ein!

Weiterführende Informationen im Rahmen der Pressemeldung des Landkreises finden Sie hier.