Mehrere Dissertationen aus der Germanistik sind kürzlich bei WVT erschienen

Maike Jokisch-Casas, Christiane Hänny und Svenja Hermes haben ihre Promotionsschriften beim WVT Verlag in Trier in der Reihe KOLA, den  Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften, publiziert. Alle drei konnten damit den Promotionsprozess erfolgreich abschließen und sind damit berechtigt, den Titel Doktorin der Philosophie zu führen. Wir gratulieren den drei Doktorinnen ganz herzlich!

Die jüngst erschienene Promotionsschrift von Frau Dr. Hermes trägt den Titel „Es kommt immer auf die Aufgabe an.“ Eine aspektorientierte, quantitative Explorationsstudie zu Deutschschulbüchern der Sekundarstufen I und II und bildet den 37. Band der KOLA-Reihe. Frau Dr. Hännys Band Zwischen Identifikation, Gängelung und Abschreckung. Darstellung und Funktion lesender und dichtender Figuren in der Kinder- und Jugendliteratur erschien als Nummer 36 und Frau Dr. Jokisch-Casas´ Band heißt Das Interaktionspotential von NS-Täterfiktionen in der zeitgenössischen Romanliteratur. Eine vergleichende Analyse von Bernhard Schlinks Der Vorleser, Marcel Beyers Flughunde und Martin Beyers Und ich war da. Er trägt die Nummer 33.

Nähere Informationen zu den Bänden sowie der gesamten Reihe finden Sie beim WVT Verlag sowie auf unserer eigenen Seite zu den Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften.