Vorlesungen zum 'Animal turn' von Prof.in Dr. Wolf und PD Dr. Hayer

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe: "Mensch, Tier, Politik: Auf dem Weg zu einer gerechteren und nachhaltigeren Welt"lädt das Landauer Politikforum in den Festsaal der Bürgerstraße ein.

Prof.in Dr. Ursula Wolf über die Frage "Darf man Tiere essen?". Der Vortrags findet am 13.11.2023 statt.
Am 23.11. spricht PD Dr. Björn Hayer zum Thema "Tiere in den Medien: Die Macht der Bilder". Im Anschluss an beide Vorträge ist das Plenum zu einer Diskussion eingeladen.

Die Veranstaltung wird vom Landauer Politikforum (LaPo), einer studentischen Hochschulgruppe an der RPTU in Landau, organisiert und findet in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Rheinland-Pfalz statt. Finanziert wird die Veranstaltung darüber hinausgehend von der Landeszentrale für politische Bildung RLP. Die Unterstützung des Frank-Loeb-Instituts und der Evangelischen Akademie der Pfalz hat die Organisation dieses Vortrags erst möglich gemacht.